Mayersche Buchhandlung - Pressemeldungen


Blumensamen für den Bienenschutz

[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#


[Zurück]

16. April 2019
Blumensamen für den Bienenschutz

Unsere Bienenbestände sind sehr stark gefährdet. Die Mayersche möchte zusammen mit ihren Kunden möglichst vielen Bienen helfen, damit die Bestände nicht noch weiter schrumpfen. Denn ohne sie würde es fast drei Viertel unserer Lebensmittel nicht geben. Grund genug auch für uns, das Thema Honigbienen und Wildbienen in den Fokus zu rücken.

 

"Wir haben in unserer Dortmund-Hombrucher Buchhandlung zwei Kilogramm Blumensamen für ca. 1.000 Quadratmeter Blumenwiese gekauft, um den Hombrucher Bienen wichtige Nahrungsquellen zu bieten", erläutert Tobias Burgdorff, Leiter der Mayerschen Buchhandlung.

 

200 Samentütchen wurden von fleißigen Buchhändlern befüllt und warten nun auf unsere Kunden. Ab Ostersamstag können die Tütchen kostenlos (solange der Vorrat reicht) abgeholt werden und im Garten oder auf dem Balkon eingepflanzt werden.

 

Bis zum 15. Juni können uns die Hobby-Gärtner Fotos von ihren blühenden Blumenwiesen schicken, die dann in der Buchhandlung ausgestellt werden. Unter allen Einsendern verlosen wir Honig von Dortmunder Imkern.

 

Mit herzlichen Grüßen

Mayersche Buchhandlung

 

 

i.A. Pascale Fluchs-Neullens

Marketing & Presse

 

Kontakt:

Mayersche Buchhandlung GmbH & Co.KG

Matthiashofstraße 28-30 | 52064 Aachen

Tel.: 0241 / 47 77 - 447

eMail: p.fluchs@mayersche.de

_____________________________________________________________________________________

 

Über die Mayersche

Die Mayersche Buchhandlung wurde im Jahr 1817 von Jacob Anton Mayer in Aachen gegründet. 2017 feierte sie ihr 200-jähriges Bestehen. Seit der Gründung ist die Mayersche in Familienbesitz. Heute wird das Traditionsunternehmen von der Familie Falter geführt und ist derzeit an insgesamt 55 Standorten im Westen Deutschlands vertreten. Zum Unternehmen gehört der Shop-in-Shop-Anbieter Best of Books. Insgesamt werden rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter knapp 120 Auszubildende, beschäftigt. Weitere Informationen: www.mayersche.de, www.bestofbooks.de.



Pressekontakt: Mayersche Buchhandlung,Eleni Blum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mayersche Dortmund-Hombruch


Mayersche Dortmund-Hombruch


[Zurück]

Mayersche Buchhandlung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Matthiashofstraße 28-30
52064 Aachen
Tel: 0241/4777 - 345
pressestelle@mayersche.de
www.mayersche.de