Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 18.04.2019

Blindgänger in York-Kaserne entschärft: Evakuierung ist aufgehoben
Kampfmittelbeseitigung machte zwei 250-Kilogramm-Bomben unschädlich

Münster (SMS) Die in der York-Kaserne freigelegten Blindgänger sind entschärft. Um 15.10 Uhr konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg zwei britische 250-Kilogramm-Bomben entschärfen. Unmittelbar danach wurden die Straßensperrungen im Evakuierungsradius aufgehoben und durch die Feuerwehr wieder freigegeben. Die Evakuierung wurde ebenfalls aufgehoben.    

Die Bomben waren am heutigen Donnerstagvormittag freigelegt worden. Um die Entschärfung vornehmen zu können, wurde das Gebiet im Umkreis von rund 300 Metern um die Fundstelle evakuiert. Die Evakuierung verlief ohne Probleme. Während der Evakuierung gab es eine Betreuungsstelle im Friedens-Kindergarten, Zum Erlenbusch.  Dort wurden 10 Personen betreut; 5 Personen wurden per Krankentransport aus der Gefahrenzone gebracht. Im Einsatz befanden sich 67 Kräfte der Feuerwehr, Polizei und der Hilfsorganisationen.

Foto: Horst Schöwe und Peter Asmussen (r.) vom Kampfmittelbeseitigungsdienst mit den entschärften Blindgängern an der York-Kaserne. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Blindgänger York-Kaserne

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de