[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 26.04.2019


Noch freie Plätze bei der Gedenkstättenfahrt der mobilen Jugendarbeit nach Dresden

Iserlohn. )%>

Das Team der mobilen Jugendarbeit der Stadt Iserlohn lädt alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab sechzehn Jahren mit Interesse an Kultur und Geschichte ein zu einer Gedenkstättenfahrt nach Dresden. Vom 20. bis 23. Juni soll auf die Geschichte der Gedenkstätte “Pirna-Sonnenstein“ geschaut werden. Aber nicht nur Pirna strotzt vor Geschichte, auch die Stadt Dresden ist für ihren historischen Teil bekannt, so zum Beispiel die Frauenkirche, die nach der Zerstörung 1945 in den letzten Jahren aufwändig wieder aufgebaut wurde. Und die Stadt an der Elbe hat noch einiges mehr zu bieten.

Übernachtet wird in einer Jugendherberge nahe Dresden. Die Gesamtkosten betragen fünfzig Euro. Im Preis enthalten sind die Reisekosten, drei Übernachtungen mit Frühstück, ein Stadtrundgang und der Besuch der Gedenkstätte „Pirna- Sonnenstein“.

Interessierte können sich ab sofort anmelden beim Team Jugendarbeit im Rathaus I am Schillerplatz (2. Etage, Zimmer 208). Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen ist Frank Müller, Telefon 0176 / 10096829.                                                                                          

Bei einem Vortreffen am Mittwoch, 22. Mai, im städtischen Jugendzentrum, Karnacksweg 44, können sich alle Mitfahrenden kennenlernen und weitere Informationen erhalten.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.