13. Mai 2019

Sanierung der Fahrbahn auf der K18 in Viersen

#Viersen#

Am Mittwoch, 15. Mai, beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung der Kreisstraße 18 in Viersen. Auf dem Beckersweg sowie einem Teilabschnitt der Bachstraße lässt der Kreis Viersen die Fahrbahndecke auf einer Länge von etwa 260 Metern erneuern. Der Asphalt wird beginnend am Ortsausgang bis zur Bahnbrücke acht Zentimeter tief abgefräst und in gleicher Stärke neu eingebaut.

Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten. Der erste führt vom Ortseingang bis zum Donker Weg, der zweite vom Donker Weg bis zur Bahnbrücke. Die Fahrbahn wird in den jeweiligen Abschnitten für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Donker Weg bleibt für Anwohner befahrbar. Den Verkehr regelt eine Baustellenampel.

Die Arbeiten an der Fahrbahn dauern rund drei Wochen. Witterungsbedingte Verzögerungen können allerdings nicht ausgeschlossen werden. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Bauunternehmung Dohmen aus Übach-Palenberg. Die Gesamtkosten betragen rund 100.000 Euro. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 02162 / 39-1235.

www.kreis-viersen.de 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sanierung K18

Die Fahrbahndecke der K18 wird auf dem Beckersweg und einem Teilstück der Bachstraße in Viersen erneuert. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.