Pressemeldung:
Landkreis Peine

Peine, 20. Mai 2019

Sascha Gutzeit als singender und schauspielernder Kommissar

Eine amüsante Zeitreise in die TV-Vergangenheit konnten rund 50 Besucher der Retro-Krimi-Leseshow mit Sascha Gutzeit in der Mensa der IGS Lengede erleben. Eingeladen hatte die Kreisbücherei Lengede mit Leiterin Rica Bode vom Medienzentrum Peine.

In seiner Paraderolle als Kommissar Engelmann überzeugte Sascha Gutzeit mit unnachahmlichem Wortwitz, Situationskomik und einer überaus beeindruckenden Gesangsdarbietung. Die gelungene Mischung aus Theaterlesung, Musik und Schauspiel macht den ganz besonderen Charme dieses sympathischen Multitalents aus.

Gutzeit entführte die Zuschauer in die Zeit alter Krimis und Werbespots. Er telefonierte mit sich selbst und verstand es unglaublich gut, die verschiedenen Stimmen und Geräusche zu imitieren.

Bei Gutzeits Programm "Kommissar Engelmann auf heißer Spur" wurden bei allen Zuschauern die Lachmuskeln ordentlich strapaziert. Da Gutzeit immer wieder neue, nie gehörte Fälle seines Retro-Kommissars auf die Bühne zaubert, sind seine Auftritte auch für "Wiederholungstäter" nie langweilig. Seine kriminellen Ohrwürmer sind so beliebt, dass es sie inzwischen auch auf seiner neuen CD "Jetzt kommt Krimi!" gibt. Sascha Gutzeit schreibt auch Krimis für Kinder und seine Stimme ist auf einigen "Die drei ???" - CDs zu hören.

Bereits am Morgen des Veranstaltungstages begeisterte Sascha Gutzeit drei Klassen der Grundschule Lengede mit seinem lustigen Kinder-Krimi-Lesical "Detektivspinne Luise" in der Kreisbücherei Lengede. Lesical genannt, da es eine Kombination aus Lesung und Musical ist.

Der Autor las nicht einfach nur vor, er gab den einzelnen Figuren seiner Bücher eine Stimme und spielte die Handlung wie bei einem Theaterstück vor. Gutzeit verstand es, die Kinder mitzureißen und sie auch zum gemeinsamen Singen zu motivieren: wie beim "Detektivspinnenlied".

Die vier Bände der Reihe "Detektivspinne Luise" für Kinder, mit denen man auch bei Antolin punkten kann, sowie die neue CD "Jetzt kommt Krimi" sind in der Kreisbücherei Lengede ausleihbar.

Pressekontakt: Landkreis Peine,Fabian Laaß

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

133/2019 Krimi-Lesung Lengede
In seiner Paraderolle als Kommissar Engelmann überzeugte Sascha Gutzeit mit unnachahmlichem Wortwitz, Situationskomik und einer überaus beeindruckenden Gesangsdarbietung.