Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 20. Mai 2019

Unnaer Feuerwehr erhält Spende nach vorbildlicher Rettung
Mitarbeiter der Firma Batteux wurde beim Bau des neuen Kotelsbaches vor zwei Jahren schwer verletzt

Kreisstadt Unna.

Das Bauunternehmen Batteux, das in den vergangenen drei Jahren den neuen Kortelbach unter der Stadt hindurch gebaut hat, hat am Dienstag, 21. Mai 2019, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr  eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht. Am 31. Mai 2017, bald auf den Tag genau, ist es zwei Jahre her, dass der Schachtmeister Alfons Flasche von der Firma Batteux bei den Arbeiten zum neuen Kortelbach schwerst verletzt worden ist. Er stürzte acht Meter in die Baugrube.

Nun zwei Jahre später, nach der pünktlichen Fertigstellung des neuen Kortelbachs, hat die Firma Batteux der Unnaer Feuerwehr als Anerkennung für die gute Arbeit, die die Einsatzkräfte damals geleistet haben, wie Bauleiter Tim Richter von der Firma Batteux betont. Schachtmeister Alfons Flasche war es eine besondere Freude, sich bei seinen Rettern zu bedanken. 

"Die Genesung von Alfons Flasche bestätigt unsere Arbeit und zeigt, dass die Rettungskette bei der Unnaer Feuerwehr funktioniert", sagte Olaf Weischenberg, Leiter der Feuer- und Rettungswache in Unna. 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Feuerwehr Spende
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.