Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 29. Mai 2019
Weg an der Anne-Frank-Stele wird erneuert
SFM beseitigt Mängel im Klosterbergegarten

Ab der kommenden Woche lässt der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg (SFM) Mängel im Wegebelag an der Anne-Frank-Stele im Klosterbergegarten beseitigen. Bei dem Platz handelt es sich um eine Fläche, die mit einer wassergebundenen Deckschicht befestigt ist und die 2018 im Zuge der Wegebaumaßnahme saniert wurde. Die Maßnahme wurde gefördert durch die Bundesregierung und das Land Sachsen-Anhalt im Rahmen der Schadensbeseitigung nach dem Hochwasser 2013.

 

Bei der Abnahme waren Mängel in der Deckschicht angezeigt worden. Diese konnten jedoch aufgrund der Witterung im vergangenen Jahr nicht mehr behoben werden. Daher soll dies jetzt geschehen. Die Maßnahme wird im Rahmen der Gewährleistung ausgeführt und verursacht dadurch keine weiteren Kosten.

 

Im Zuge der Baumaßnahme wird der Platz an der Anne-Frank-Stele in der Parkanlage für Passanten, Radfahrende und Jogger nicht zugänglich sein. Parkbesucherinnen und -besucher werden gebeten, den Baubereich zu umgehen.

 

Nach der Überarbeitung der Deckschicht wird die Fläche in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse voraussichtlich vier Wochen abgesperrt bleiben.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.