07. Juni 2019
#Viersen#
Am Sonntag 30. Juni, laden die Dozentinnen und Dozenten der Kreismusikschule Viersen zum Konzert in den Ernst-Klusen-Saal, Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen, ein. Ab 11 Uhr stehen die Lehrkräfte auf der Bühne, die sonst den Schülerinnen und Schülern im Unterricht die „richtigen Töne“ und das Spielen eines Instruments vermitteln. Gäste, Eltern und Schülern haben die Gelegenheit, sich von der Qualität der Lehrkräfte der Kreismusikschule zu überzeugen. „Und die ist gut", meint Ralf Holtschneider, Leiter der Kreismusikschule. „Wir haben nicht nur hervorragend ausgebildete Pädagogen sondern auch hervorragende Musiker, die ihre Instrumente beherrschen“. Gespielt werden Stücke wie "Die drei Groschenoper" von Kurt Weill in einer Bearbeitung für Klarinettenquartett, Werke für Querflötenquartett, Viola solo, Altsaxophon solo und Violine und Klavier. Ein Tango Ensembles präsentiert den "Libertango" von Astor Piazolla.
Zu hören und zu sehen sind: Ursula Dortans-Bremm, Christina Adamczyk, Sabine Liedtke und Margit Behrends an der Querflöte, Jürgen Löscher am Altsaxophon, Victoria Grobe an der Viola, Natalia Nolte an der Violine, Jasmin Garlik an der Klarinette, Ruslan Maximovski am Bandoneon, Florian Fleischmann am Violoncello, Rafael Carpena Luukkonen an der Gitarre und Kamilla Küppers-Smagulova am Klavier. Der Eintritt ist frei.
www.kreismusikschule-viersen.de
Dozentenkonzert
Kamilla Küppers-Smagulova und Natalia Nolte zeigen ihr musikalisches Können gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen beim Dozentenkonzert der Kreismusikschule Viersen. (von links nach rechts)
Foto: Kreismusikschule Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de