Freie Plätze bei internationalem Zirkuscamp

21. Juni 2019.

In einem deutsch-spanischen Zirkuscamp unter dem Titel „Zirkus Europa“, das vom 24. Juli bis 2. August in Kassel stattfindet, können sich Jugendliche an Devil Sticks und Trapez, an Vertikalseil und Einrad und vielen anderen Attraktionen, die es im Zirkus so gibt, ausprobieren. In den Zirkusworkshops machen die deutschen und spanischen Jugendlichen sich unter fachlicher Anleitung von Zirkuspädagogen fit für den großen Galaabend zum Abschluss des Projektes.

Außerdem gehen die Teilnehmenden den Fragen nach, was Jugendliche in Spanien und in Deutschland mit ‚Europa‘ verbinden und welche Beobachtungen sie zum Thema „Fremde“ machen. Dazu interviewen sie zum Beispiel verschiedene Menschen in Kassel. Hauptbestandteil dieses Projektes sind aber die Zirkusworkshops. Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 13 bis 23 Jahren – und es gibt noch freie Plätze. Im Teilnahmepreis in Höhe von 160 Euro sind die Unterbringung in der Jugendherberge, Vollverpflegung, KVG-Ticket und alle Workshop-Gebühren enthalten.

Informationen und Anmeldungen zum Projekt gibt es beim Kommunalen Jugendbildungswerk der Stadt Kassel unter der Telefonnummer 05 61/7 87-51 48 oder per E-Mail karl-heinz.stark@kassel.de

(1306 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert



Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp

Kassel im Internet: www.kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.