Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 21. Juni 2019
Oberbürgermeister begrüßt neue Professoren
Empfang im Alten Rathaus und Stadtrundfahrt für Neu-Magdeburger

Verstärkung für die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Hochschule Magdeburg-Stendal und damit neue Gesichter in der Stadt: Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat heute die neu berufenen Professorinnen und Professoren des vergangenen Winter- und aktuellen Sommersemesters im Alten Rathaus begrüßt. Nach dem Empfang zeigte das Stadtoberhaupt persönlich auf einer Stadtrundfahrt, warum sich die Ottostadt lohnt.

 

„Die Neuberufenen haben mit der Landeshauptstadt eine gute Wahl getroffen“, ist sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sicher. „Magdeburg ist ein junger Wissenschaftsstandort. Hier arbeiten die verschiedenen Wissenschaftseinrichtungen partnerschaftlich zusammen und kooperieren auf verschiedene Weise miteinander. In der Stadtverwaltung gibt es mit dem Team Wissenschaft einen festen Ansprechpartner für all diese Belange.“

 

Im Anschluss waren die Professoren und ihre Familien zu einer Stadtrundfahrt eingeladen.

 

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Hochschule Magdeburg-Stendal hatten insgesamt 30 neu berufene Professorinnen und Professoren gemeldet, von denen viele gemeinsam mit ihren Familien der Einladung gefolgt sind.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.