" & oPressestelle.cPressestelle & " - Pressemeldungen


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#
Praktische Tipps gegen schmutzige Tricks  




25. Juni 2019
Praktische Tipps gegen schmutzige Tricks  
Profiler Suzanne Grieger-Langer immunisiert gegen Rufmord aus dem Netz  
Fürth, 25. Juni 2019.

Mit viel Humor und Ironie greift Deutschlands bekannteste Profilerin Suzanne Grieger-Langer ein ernstes Thema auf. Menschen gegen Rufmord, Cyberterror und Angriffe aus dem Netz zu immunisieren, ist ihre Mission. Unlängst hat sie mit „Cool im Kreuzfeuer“ ein Enthüllungsbuch zu diesem Thema veröffentlicht. Sie erzählt von schockierenden Machenschaften eines Berufsverbandes und verrät, wie sie selbst zur Zielscheibe eines Rufmordes geworden ist. Sowohl in ihrem Enthüllungsbuch als auch in ihrer gleichnamigen Bühnenshow gibt sie wertvolle Tipps, wie man sich gegen Reputationskiller und Aggressoren wehren kann. Denn, so ist sich Profiler Suzanne sicher, es kann jeden treffen, der nur etwas mehr als andere leistet oder auch nur ein wenig das Licht der Öffentlichkeit sucht. Am 24. Juni gastierte „Cool im Kreuzfeuer“ in der Stadthalle Fürth. Die Halle war nahezu ausverkauft.

In erster Linie ist die Bühnenshow „Cool im Kreuzfeuer“ gute Unterhaltung. Wer etwas über die Verhaltensweisen von Menschen lernen möchte und mit Wortwitz und Ironie über sich und andere lachen kann, erlebte einen schwungvollen Abend. Aber die Show hat einen ernsten Hintergrund. Es war die einmalige Kombination aus Comedy und realem Thriller, die sowohl für unterhaltsame als auch für schockierende Elemente sorgte.

„Rufmord ist eine reale Bedrohung für jede Führungskraft und jeden Leistungsträger“, ist Grieger-Langer überzeugt. Sie selbst hat Dutzende Fälle recherchiert, allein in der Szene der Psychologen und Therapeuten. „Es sind insgesamt tausende Fälle jedes Jahr – in Unternehmen, in der Politik und in der Gesellschaft“, ist sie sicher. Rufmord sei keine Randerscheinung, die nur einzelne exponierte Persönlichkeiten trifft. Im Gegenteil, es beginne an der Schule und höre in Unternehmen und Verbänden nicht auf. Wirklich jeder könne betroffen sein.

Grieger-Langer selbst geriet ins Fadenkreuz einer Rufmord-Kampagne als sie einem Skandal rund um mangelhafte Gutachten in Familienprozessen auf die Spur kam – Gutachten, die zum Beispiel darüber entscheiden, ob ein Kind aus einer Familie herausgenommen wird oder eben nicht. „Es begann mit einer Recherche zum Thema Wucher, darüber, wie überteuerte Gutachten Familien zerstören und finanziell ruinieren“, erzählt sie. „Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr bekam ich den Verdacht, dass es sich fast um mafiöse Strukturen handeln könnte – zugunsten eines Verbandes.“ 

Ihre Enthüllungen waren der Anfang einer Rufmord-Kampagne, die darauf abzielte, sie als Profiler beschädigt aus der Öffentlichkeit zu entfernen. In „Cool im Kreuzfeuer“ berichtet sie über ihre Enthüllungen und darüber, was dann folgte. Es ist die Exegese eines Rufmordes. Ihre Erkenntnisse nutzt sie nun, um andere wehrhaft zu machen.„Die Methodik ist fast immer die gleiche. Hierüber möchte ich aufklären und Menschen helfen, die in einer solchen Situation sind, die angegriffen und verleumdet werden“, so Profiler Suzanne Grieger-Langer.   

An die Opfer von Mobbing und Rufmorden appelliert sie, sich nicht zurückzuziehen, sondern für den eigenen guten Ruf zu kämpfen, die Rufmörder zu stellen und sie ins Licht der Öffentlichkeit zu ziehen. „Rufmörder scheuen meist das Licht der Öffentlichkeit. Wer ihnen nachgibt, hat schon verloren.“ Gemeinsam müsse man Aggressoren entgegentreten. Jeder könne anderen helfen und sich selbst wehren, so Grieger-Langer. Sie appellierte an die Besucher, nicht tatenlos zu bleiben, wenn Menschen in der Öffentlichkeit diffamiert werden. 

„Rufmörder sind ‚Niedriggeschwindigkeitstäter‘, oft diejenigen in der Gesellschaft, die anderen ihren Erfolg neiden und sich selbst zu den Abgehängten zählen“, so Profiler Suzanne. Auch woran man sie erkennt und wie sie sich selbst und andere belügen enthüllt „Cool im Kreuzfeuer“.

„Viele Zuschauer sind geschockt“, weiß Suzanne Grieger-Langer. Manche wollten es auch einfach nicht wahrhaben. Aber, so die Profilerin, es seien belegbare Fakten. Rufmord, stellt sie fest, sei immer auch ein Krieg der Ressourcen, der finanziellen und der emotionalen.

Aber sie wolle nicht nur schockieren, sondern vor allem motivieren und Mut machen. Deswegen sei die Show in erster Linie unterhaltsam. „Den Attacken des Lebens begegnet man am besten mit Humor“, sagt sie. Wer verzweifele, könne nicht kämpfen. Wer sich zurückziehe, verliere den Mut. Es gelte, sich der eigenen Stärke bewusst zu werden und sich zu stellen – mit Rückgrat und Kampfgeist, aber auch mit Ironie und Lebensfreude. Deswegen sei „Cool im Kreuzfeuer“ sowohl Comedy als auch ein Thriller aus dem Leben.

Insgesamt erlebten die Zuschauer einen humorvollen Abend mit vielen Pointen und Lachern, aber eben auch eine Live-Ermittlung rund um Verleumdung, Rufmord und Cyberterror. „Wir haben viel gelernt über die Arbeit von Profilern und wertvolles Wissen mitgenommen. Vor allem aber hatten wir einen schönen, witzigen und interessanten Abend“, so eine Besucherin. „Es war vielseitig und aufschlussreich.“

Weitere Informationen über Grieger-Langers Buch „Cool im Kreuzfeuer“, die gleichnamige Bühnenshow, zu den Themen Profiling, Rufmord und Cybermobbing sowie viele praktische Tipps gibt es unter www.profilersuzanne.com.Hier gibt es auch die nächsten Termine. Insgesamt 48mal darf bei „Cool in Kreuzfeuer“ im deutschsprachigen Raum gelacht und mitermittelt werden.

  

Hintergrund: Die Story zur Show

Gänsehaut ist garantiert, wenn „Profiler Suzanne“ in eigener Sache ermittelt und die Zuschauer in die Welt des Profiling entführt. Es ist ein Krimi, eine erschütternde Tragödie, die fast jeden schnell auch im eigenen Alltag ereilen kann. Aggressoren, Mobber und Trolle greifen den guten Ruf an, verbreiten überall Lügen – im Netz, bei Kollegen, sogar im engsten Umfeld. Menschen, denen man vertraute, wenden sich ab. Die eigene Welt droht einzustürzen.

Jedes Vertrauen ist zerstört und diejenigen, die einem vermeintlich noch die Treue halten, verfolgen auch nur eigene Interessen. Plötzlich wird das Gefühl, allein auf der Welt zu sein, real. Scheinbar gibt es keinen Ausweg. Der Ruf ist ruiniert, Existenzängste machen sich breit. Und das alles, obwohl die eigene Unschuld beweisbar ist und das Wissen, nichts Falsches oder gar Unrechtes getan zu haben, ebenso öffentlich ist, wie der Schmutz und die Lügen, die über einem ausgegossen werden. Unglaublich? Alles gelogen? Nein. Es ist real. Es findet statt, sogar in Medien, denen Millionen vertrauen. Es kann jeden treffen. Über ihre eigene wahre Geschichte hat Suzanne Grieger-Langer ein Buch verfasst. Und dieses Buch kommt nun auch auf die Bühne. Es ist eine Ermittlung – spannend, mitreißend und investigativ, wortgewaltig, eindrucksvoll und mit Gänsehautgarantie.

Die berühmteste Profilerin Deutschlands entschlüsselt live den Code des konzertieren Rufmordes, benennt die Aggressoren und verrät, wie man sich vor ihnen schützen kann. Mit Humor und feingeistiger Realsatire, aber auch voller Emotion schildert sie, wie Menschen, denen man nie im Leben persönlich begegnet ist, sich aufmachen, das eigene Leben zu zerstören.

Sie jammert nicht, sie klagt nicht an. Sie ermittelt. Denn in der Welt der Kriminalistik und der boshaften Manipulation kennt sie sich aus. Schließlich ist sie seit Jahren auf einer Mission: Betrüger entlarven und Schädlingen das Handwerk legen. Nach und nach kommen die Fakten ans Licht. Suzanne Grieger-Langers Bühnen-Tour fesselt, erschüttert und legt den Finger in die Wunde eines subtilen Cyber-Krieges gegen Menschen. Zugleich macht sie Mut und zeigt Abwehrstrategien und Schutzmechanismen. „Cool im Kreuzfeuer“ ist packende Unterhaltung zu einem sehr ernsten Thema.

Alle Show-Termine und Tickets unter http://bit.ly/ProfilerShow

  

Hintergrund Suzanne Grieger-Langer

Suzanne Grieger-Langer ist die Frontfrau der Grieger-Langer Gruppe und seit rund 25 Jahren erfolgreiche Unternehmerin in einem volatilen Markt. Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, sind ihr tägliches Geschäft. Die von ihr entwickelten Methoden gelten als Meilenstein der Betrugserkennung. Die Bestseller-Autorin und Vortragsrednerin lehrte an verschiedenen Hochschulen und ist auch heute noch als Dozentin und Lehrbeauftragte aktiv. Sie ist gefragte Expertin in der Wirtschaft und in den Medien, wenn es um Persönlichkeitsentwicklung, Sicherheit und Schutz vor Unternehmensrisiken geht. Sie kreiert mentale Sicherheitsarchitekturen für Top-Entscheider und analysiert Gegner in existentiellen Verhandlungen. Ihr Profiling ist der Schlüssel zu 7 Milliarden Menschen. Sie hilft, die Untiefen des Lebens zu umschiffen.

Weitere Informationen unter www.profilersuzanne.com.

 

Kontakt

Profiler Suzanne
Dipl.-Päd. Suzanne Grieger-Langer
The Squaire 12 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 959325151
E-Mail: ask.us@profilersuzanne.com
Web: www.profilersuzanne.com 

Für redaktionelle und technische Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher Falk S.- Al-Omary unter post@al-omary.deoder der Rufnummer +49 171 2023223.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Profilerin Suzanne Grieger-Langer


Profilerin Suzanne Grieger-Langer


[Zurück]

Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
Tel.: +49 (0)271 3130909
Mobil: +49 (0)171 2023223
Fax: +49 (0)271 3032904
Mail: presse@spreeforum.com
URL: www.spreeforum.com