Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 27.06.2019
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Beirat für Menschen mit Behinderung unterstützt DRK-Kindertagesstätte Henry
Platzhalter
Iserlohn.

Im Oktober 2018 wurde in Iserlohn die neue Kindertagesstätte Henry der DRK Soziale Einrichtungen Iserlohn gGmbH eröffnet. In der letzten Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung im Jahr 2018 fassten die Mitglieder den Beschluss, die Kita mit einer Spende von 800 Euro zu unterstützen, um Spielzeug für Kinder mit Behinderung anzuschaffen. Zur Freude der neunzig Kinder mit und ohne Behinderung und des 16-köpfigen Teams der Kita wurden nun ein „Bohnenbad“ und „Fühlsäckchen“ geliefert. Mit TheraBeans gefüllt bietet das hölzerne Bohnenbad eine tolle Stimulation der Körperwahrnehmung. Die Kleinen können darin liegen, sitzen oder nur die Füße hinein stecken. Ganz nebenbei verfeinern sie dabei ihre Wahrnehmungsfähigkeit. Die Fühlsäckchen bieten eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten und werden zur Tasterfahrung eingesetzt.

Einrichtungsleiterin Kerstin Helmering bedankte sich zusammen mit den Kindern Amalia Hageböck und Julia Kranich beim Vorsitzenden des Beirates für Menschen mit Behinderung Peter Martin und seinem Stellvertreter Freddy Klahold für die Unterstützung.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spende für DRK-Kita Henry
Kita-Leiterin Kerstin Helmering (l. mit Kita-Kind Julia Kranich), Freddy Klahold, Peter Martin und Kita-Kind Amalia Hageböck (v.l.) bei der offiziellen Übergabe der neuen Spielzeuge.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...