11. Juli 2019

Christian Böker wird Betriebsleiter des Abfallbetriebs Kreis Viersen

Erfahrener Bauingenieur ist seit 2007 Abteilungsleiter für Kreisstraßen

#Kreis Viersen#

Landrat Dr. Andreas Coenen hat Christian Böker zum neuen Betriebsleiter des Abfallbetriebs Kreis Viersen (ABV) ernannt. Der Kreistag hatte diese Personalie in seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien einstimmig beschlossen.

Böker kam im Jahr 2007 als Bauingenieur zur Kreisverwaltung und leitet seitdem die Abteilung „Kreisstraßen“. Seit 2013 ist er auch stellvertretender Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen. „Mit Christian Böker übernimmt ein zuverlässiger und engagierter Kollege diesen wichtigen Bereich“, sagt der Landrat. „Sein unternehmerisches wie planerisches Denken hat er mit zahlreichen Projekten unter Beweis gestellt.“ So konzipierte Böker beispielsweise das kreisweite Breitbandprojekt und setzte hierbei das Markterkundungsverfahren sowie die europaweite Ausschreibung für den Breitbandausbau um. Unter seiner Leitung entstand auch das zertifizierte Straßenerhaltungsmanagement für den Kreis Viersen.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Betriebsleiter ABV

Landrat Dr. Andreas Coenen (r.) gratuliert Christian Böker (Mitte) zu dessen neuem Amt. Böker ist gemeinsam mit Dezernent Andreas Budde (l.) Betriebsleiter des Abfallbetriebs Kreis Viersen. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.