Neuer Pflegedirektor im Klinikum Westfalen und neuer Krankenhausleiter in Brackel

12.07.2019 - Dortmund

Im Klinikum Westfalen sind die Positionen des Pflegedirektors für alle vier Krankenhäuser des Unternehmens und des Krankenhausleiters für das Knappschaftskrankenhaus Dortmund neu besetzt worden. Hauptgeschäftsführer Stefan Aust begrüßte jetzt die beiden neuen Mitarbeiter.

Klaus Böckmann hat zum 1. Juli die Position des neuen Pflegedirektors im Klinikum Westfalen übernommen. Der 47-jährige war zuvor Pflegedirektor im St. Marienhospital in Düren und davor sechs Jahre lang Pflegedirektor im Rhein-Maas Klinikum in Aachen. Klaus Böckmann ist Familienvater von zwei Kindern im Alter von 13 und 15 Jahren. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, so der gebürtige Westfale. Er tritt die Nachfolge von Matthias Dieckerhoff an, der zu den Knappschaft Kliniken wechselt. „Die pflegerische Versorgung in unseren Häusern ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Hier auch in Zukunft qualifiziertes Pflegepersonal zu gewinnen, bleibt eine Herausforderung. Deshalb sind wir froh, diese wichtige Position so kompetent nachbesetzen zu können“, so Stefan Aust, Hauptgeschäftsführer des Klinikums Westfalen.

Zum 1. Juli trat außerdem Jonas Wintz die Aufgabe als neuer Krankenhausleiter für das Knappschaftskrankenhaus Dortmund an. Der studierte Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Health Care Management war zuvor Assistent der Geschäftsführung im Rhein-Maas Klinikum in Aachen. Er folgt Matthias Suelmann nach, der die Aufgabe des Kaufmännischen Direktors im Klinikum Westfalen übernommen hat. Jonas Wintz ist 27 Jahre alt. Seine Freizeit verbringt er auf vorwiegend auf dem Mountainbike oder dem Rennrad. Der gebürtige Eschweiler verlegt zu seinem Start im Klinikum Westfalen seinen Lebensmittelpunkt nach Dortmund. Schon in Aachen war er in einem der Knappschaft verbundenen Haus tätig. Jonas Wintz freut sich darüber, weiterhin in dieser Tradition tätig sein zu können. Für Stefan Aust, Hauptgeschäftsführer des Klinikums Westfalen, ist das Knappschaftskrankenhaus Dortmund ein wichtiger Baustein des Unternehmens. Er sei froh darüber, für dieses Haus erneut einen engagierten Krankenhausleiter gewonnen zu haben.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Personalien Juli 2019


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren