24. Juli 2019

Sperrung der Kreisstraße 1 in Nettetal vorzeitig aufgehoben

Weitere Bauabschnitte werden im August gesperrt

#Kreis Viersen#

Bis Anfang des Jahres 2020 wird die Kreisstraße 1 in Nettetal von Grund auf saniert, die Arbeiten finden in mehreren Abschnitten statt. Die ersten beiden Bauabschnitte der K 1 in Nettetal sind vorzeitig fertiggestellt und ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. Der Bereich vom Kreisverkehr K1/ L29 in Breyell bis zur Einmündung Hühr war aufgrund von Bauarbeiten gesperrt, die ursprünglich bis zum Wochenende andauern sollten. Wie angekündigt, setzt die Baufirma Tholen aus Geilenkirchen ihre Arbeit nach den Betriebsferien ab Montag, 12. August, fort. Dann wird die K1 zwischen Onnert und Breyell voll gesperrt.

Im Rahmen der Gesamtmaßnahme wird die K1 grunderneuert und zwischen dem Kreisel Fenland-Ring/ Kampstraße in Lobberich und dem Kreisel Lobbericher/ Dülkener Straße (L29) in Nettetal-Breyell auf einer Länge von rund 1,4 Kilometern gesperrt. Außerdem wird der nördliche Radweg zwischen Hühr und Onnert auf circa 600 Metern grunderneuert. Die Gesamtkosten betragen etwa 1,4 Millionen Euro.

Weitere Informationen erteilt Joachim Albers vom Kreis Viersen unter Tel. 02162 / 39 1236.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sperrung der Kreisstraße 1 in Nettetal vorzeitig aufgehoben

Die Sperrung der ersten beiden Bauabschnitte der Kreisstraße 1 in Nettetal sind vorzeitig aufgehoben. Ab Montag, 12. August werden Arbeiten fortgesetzt und die K1 wird zwischen Onnert und Breyell gesperrt.

Die Kreisstraße 1 in Nettetal

Nachdem die ersten beiden Bauabschnitte fertiggestellt sind, wird die K1 für die Sanierung zusätzlich auf einer Länge von insgesamt 1,4 Kilometern gesperrt.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.