Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 05. August 2019
Ergänzungswahlen zum Ortschaftsrat in Beyendorf-Sohlen
Ortschaftsratswahl am 1. Dezember/Besetzung von 4 freien Sitzen

Am Sonntag, den 1. Dezember 2019 wird in Beyendorf-Sohlen erneut gewählt. Die Wahl ist nötig, weil bislang vier Sitze im Ortschaftsrat frei sind. Sie sollen für die bis 2024 laufende Wahlperiode besetzt werden, damit das Gremium arbeitsfähig bleibt. Dafür können ab sofort die Wahlvorschläge beim Wahlamt eingereicht werden.

 

Der Ortschaftsrat hat die Aufgabe, die besonderen Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner der erst vor einigen Jahren in die Landeshauptstadt eingemeindeten Ortsteile zu vertreten.

 

Im Amtsblatt der Landeshauptstadt hat der Wahlleiter am 2. August die Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen veröffentlicht. Bis zum 23. September 2019 können Parteien, Wählergruppen und Einzelbewerber aus der Ortschaft ihre Wahlvorschläge beim Wahlamt, dem Amt für Statistik der Landeshauptstadt, in der Julius-Bremer-Straße 10 einreichen.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger, die spätestens seit dem 1. September 2019 ihren Wohnsitz im Ortsteil Beyendorf-Sohlen haben, werden Ende Oktober bis Anfang November ihre Wahlbenachrichtigungen erhalten. Selbstverständlich wird es auch wieder die Möglichkeit der Briefwahl geben.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.