07. August 2019

Nächster Bauabschnitt an der K 5 beginnt am Montag

Umleitung ausgewiesen: Heimer Straße ist für rund drei Wochen voll gesperrt

#Viersen#

Der Kreis Viersen setzt die Sanierung der Kreisstraße 5 in Viersen fort. Ab Montag, 12. August, beginnen die Arbeiten am nächsten Bauabschnitt. Die Fahrbahn wird im Bereich von Heimer Straße 111 bis hinter die Einmündung Neuwerker Straße erneuert. Die Bauarbeiten dauern rund drei Wochen an. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. Der Kreis Viersen richtet eine Vollsperrung ein.

Die Umleitungsstrecke für den motorisierten Verkehr verläuft ab Viersen über die Kaldenkirchener Straße (L 116) Richtung Mönchengladbach, Graf-Haeseler-Straße, Von-Groote-Straße und Lockhütter Straße (K 5).

Im darauffolgenden Bauabschnitt wird die Stadt Viersen unter halbseitiger Sperrung auf der nördlichen Fahrbahnseite der Neuwerker Straße zwischen den Hausnummern 326 bis 388 erstmalig einen Gehweg herstellen. Im fünften und letzten Bauabschnitt folgen die abschließenden Arbeiten an der Fahrbahn zwischen den Hausnummern 326 bis 368. Dazu wird die Fahrbahn voll gesperrt.

Die Bauunternehmung Tholen aus Geilenkirchen führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen rund 680.000 Euro. Weitere Informationen bei Joachim Albers unter Telefon 02162/39-1236.

www.kreis-viersen.de/kreisstrassen

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

K5 in Viersen

Der dritte Bauabschnitt zur Sanierung der Kreisstraße 5 in Viersen beginnt am Montag. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.