Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 16. August 2019

Martina Porta empfängt die Kunden am Servicehof
Neue Mitarbeiterin ersetzt Waldemar Ragnitz bei den Stadtbetrieben

Kreisstadt Unna.

Kunden, die künftig am Servicehof der Stadtbetriebe Unna ihren Müll anliefern, müssen sich auf ein neues Gesicht einstellen. Waldemar Ragnitz ist seit Freitag (16. August) durch Martina Porta abgelöst worden. Ragnitz, der mehrere Jahrzehnte dort seinen Dienst versehen hat, ist kürzlich in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Martina Porta ist nun die erste Frau, die am Servicehof ihre Arbeit verrichtet. Die Kamenerin hat im Alter von 43 Jahren beruflich nochmal komplett die Richtung gewechselt. Nachdem sie über 20 Jahre in einer Apotheke gearbeitet hatte, wollte sie einen kompletten Wechsel. „Ich wollte einfach nochmal etwas ganz anderes machen – ich brauchte einen Wechsel. Als ich die Anzeige der Stadtbetriebe in der Zeitung gelesen habe, da fühlte ich mich direkt angesprochen“, erzählt Martina Porta. Sie sei gerne an der frischen Luft, habe gerne Kontakt zu anderen Menschen – die ideale Voraussetzung, damit auch künftig der Kundenservice am Unnaer Servicehof ausgezeichnet bleibt. Freundlich und bestimmt kommt sie rüber – gute Eigenschaften, damit die Kunden auch künftig gerne zum Servicehof kommen.

Rund 20.000 Kunden pro Jahr bringen ihre Grünabfälle, Sperrmüll, Altmetall und vieles mehr zum Servicehof – ein Gesamtvolumen von rund 3000 Tonnen. „Ein großes Plus ist der zentrale Standort unseres Servicehofes“, sagt Frank Peters, Kaufmännischer Leiter der Stadtbetriebe. Dennoch kommt es leider immer wieder vor, dass Menschen ihre alten Autoreifen, Farbeimer oder ähnliches in der Natur illegal entsorgen. „Das ist ein Unding“, sagt Peters. Nicht nur, dass es sich dabei im Zweifel um eine Straftat handle, nein, für die Kosten der Entsorgung komme der Gebührenzahler auf. Dabei sind die Preise am Servicehof sehr günstig. Die Entsorgung von einem Kofferraum voll mit Baum- und Strauchschnitt kostet gerade Mal 4,50 Euro, Bauschutt in der gleichen Menge sogar nur 4,10 Euro.

Künftig wird nun Martina Porta zusammen mit ihrem Kollegen Hartmut Flunkert den Kunden sagen, wo sie ihren Müll entsorgen können.

Die Öffnungszeiten des Servicehof an der Victoriastraße (ggü von Gelsenwasser):

  • Dienstag – Donnerstag : 11 bis 16 Uhr
  • Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag: 8 bis 13 Uhr

 

 Bild 1: Frank Peters mit seiner neuen Mitarbeiterin Martina Porta.

Bild 2: Martina Porta 

  



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Martina Porta
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Martina Porta 1
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.