Gespräche beim Wochenmarkt

23.08.2019 | Herten

Die Marktgespräche sind aus der Sommerpause zurück.

Um mit den Händlerinnen und Händlern sowie den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes in direkten Kontakt zu kommen ist Bürgermeister Fred Toplak in regelmäßigen Abständen persönlich auf dem Markt. Jetzt ist die Sommerpause vorbei und Fred Toplak wird am heutigen Freitag, 23. August, wieder von 9 bis 11 Uhr auf dem Marktplatz an der Sparkasse stehen.

Mit den Marktgesprächen hat Fred Toplak Anfang April begonnen. Vor Ort erfährt er von den Erfahrungen und Ideen der Markthändlerinnen und Markthändler, aber auch von den Besucherinnen und Besuchern des Marktes. Was ist gut und soll bleiben oder was könnte besser werden. Die Marktgespräche sind bisher so gut angenommen worden, dass Bürgermeister Fred Toplak sich entschieden hat, mit den Gesprächen jetzt weiter zu machen. „Mir liegt der Wochenmarkt und die Anliegen Aller sehr am Herzen“, so Bürgermeister Fred Toplak. „Oft entwickeln sich auch Gespräche über andere Dinge. Unsere Bürgerinnen und Bürger haben gute Ideen, nicht nur zum Wochenmarkt, sondern auch was in unserer Stadt zum Positiven verändert werden kann. Das möchte ich gerne erfahren.“, so Toplak weiter.

Er steht jetzt bis zum Jahresende alle zwei Wochen freitags von 9 bis 11 Uhr auf dem Marktplatz. Los geht es diesen Freitag, den 23. August. Der nächste Termin ist dann der Freitag, 6. September. Die Marktgespräche sind erst einmal bis zum Ende des Jahres geplant. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen spontan vorbeizukommen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten