Verkehrstüchtigkeit im Alter – Mobil trotz Demenz?

29.08.2019 | Herten

Kostenfreie Informationsveranstaltung

Darf ich trotz Erkrankung noch Autofahren? Diese Frage stellen sich viele ältere Menschen, nicht nur nach der Demenz-Diagnose. Dr. med. Thomas Günnewig referiert am Donnerstag, 19. September, um 18.30 Uhr im AWO Treffpunkt Schürmannswiese über Möglichkeiten, trotz Erkrankung mobil zu bleiben. Der Chefarzt der Geriatrie/Neurologie des Elisabeth-Krankenhauses Recklinghausen klärt dabei über körperliche und geistige Einschränkungen auf.

Die eigene Mobilität ist entscheidend, um sich unabhängig und selbstbestimmt zu fühlen. Umso schwieriger ist es deshalb zu bestimmen, ob eine Person noch verkehrstüchtig ist oder nicht. Um diese und viele weitere Fragen zu klären, bietet das Beratungs- und Infocenter Pflege (BIP) der Stadt Herten zusammen mit dem Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe (Der Paritätische Recklinghausen) und der Beratungsstelle für Demenz und Pflege (AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen) einen Informationsabend an.

Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird um eine vorherige Anmeldung bei Ingrid Rüschenschmidt und Elisabeth Baier-Rode vom BIP unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 586 gebeten.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo BIP