04. September 2019
Wachtendonk#
Wie gelingt die „Gartengestaltung in Zeiten des Klimawandels“. Der Naturpark Schwalm-Nette bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Gelderland einen Vortrag zu diesem Thema an. Hermann Gröne, Gartenplaner und Baumschulist aus Nettetal-Leuth zeigt am Donnerstag, 12. September, wie volle Blütenpracht auch in heißen Sommermonaten gelingt. Der Vortrag findet von 19 bis 20.30 Uhr im Naturparkzentrum Wachtendonk „Haus Püllen“, Feldstraße 35, statt. Die Teilnahme kostet 5 Euro. Um eine telefonische Anmeldung unter 02831/93750 wird gebeten.
Viele Pflanzen in den Gärten am Niederrhein sind nicht auf heiße und trockene Sommer ausgerichtet. Gartenplaner Gröne hilft, die richtige Auswahl der an Trockenheit angepasste Stauden- und Gräsern zu treffen. Die Pflanzen sind pflegeleicht, werden wenig gewässert und genügen dennoch ästhetischen Ansprüchen mit Blüten zu (fast) jeder Jahreszeit.
Der Schwerpunkt seines Vortrags mit vielen Fotos liegt auf vollsonnigen Lagen. Er stellt aber auch passende Pflanzen für Schattenlagen vor, die keine Probleme mit Extremwetterlagen haben.
Gröne ist Baumschulist und Techniker im Garten- und Landschaftsbau. Er arbeitet seit 1994 selbstständig als Gartengestalter in Nettetal, in Privatgärten und als Planer für Kommunen in der Region. Er bietet darüber hinaus Gartenreisen an. Sein eigener Garten, im Naturpark Schwalm-Nette gelegen, ist Ziel von interessierten Gästen aus dem In- und Ausland.
www.naturparkschwalm-nette.de
Stauden
Stauden-Anlagen wie diese blühen herrlich und können auch extreme Temperaturen aushalten.
Foto: Hermann Gröne / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de
Partner von

www.premiumwanderwelten.de