Meldungsdatum: 05.09.2019

Gleichstellung: Marketing in eigener Sache – Seminar für Frauen

Sechstägiges Seminar // Lernen in Marketingstrategien zu denken

Frauen, die sich beruflich neu orientieren wollen und sich eine berufliche Alternative wünschen, können jetzt an einem Kompaktseminar teilnehmen. Thema des dreitätigen Seminars ist „Marketing in eigener Sache“, es beginnt am Montag, 23. September 2019, um 9 Uhr im Europa-Haus Bocholt, Adenauerallee 59. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen nimmt Petra Dunkerbeck-Koch unter Tel. 02871 21765-631 oder per E-Mail an pkoch@ewibo.de bis Donnerstag, 19. September 2019, entgegen.

Angeboten wird das Seminar vom Frauen-Netzwerk Bocholt und der Gleichstellungbeauftragten der Stadt Bocholt, Astrid Schupp, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frau + Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken.

Eigene Stärken erkennen

Referentin Petra Dunkerbeck-Koch, Agentur für Frauen, unterstützt die Teilnehmerinnen, ihr berufliches Profil zu erkennen und dieses für sich zu nutzen. Gleichzeitig erhalten sie die Chance, neue Perspektiven zu entwickeln. „Viele Frauen haben von ihren eigenen Qualitäten nur ein sehr unvollkommenes Bild“, erklärt Astrid Schupp. Beim Seminar ernen die Teilnehmerinnen, andere von ihren Zielen, Fähigkeiten und Kompetenzen zu überzeugen.

Anmeldung erforderlich

Das Seminar findet von Montag bis Mittwoch vom 23. September bis zum 25. September 2019 jeweils von 9 bis 12 Uhr im Europa-Haus Bocholt, Adenauerallee 59, statt.

Eine Anmeldung wird von der Referentin Petra Dunkerbeck-Koch unter der Telefonnummer 02871 21765-631 oder per E-Mail pkoch@ewibo.de entgegen genommen.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte aus Bocholt.

Archivfoto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt
Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte aus Bocholt.

Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, freut sich auf die kommende Veranstaltung.