Meldungsdatum: 08.09.2019

Nachruf

- Martin Gläser verunglückt -

Täglich hören wir von schockierenden Ereignissen in den Nachrichten. Man empfindet Mitgefühl, doch im Grunde ist das Geschehene weit weg.

Jetzt ist das Unglück emotional ganz nahe. Am Freitag, den 6. September 2019, verunglückte Martin Gläser (50) in den Tiroler Alpen beim Bergsteigen. Martin Gläser war leitender Endoskopiepfleger am Marienkrankenhaus in Schwerte, NRW. Viele Kollegen aus der DEGEA kannten und schätzten ihn durch die Fachweiterbildung, Fortbildungen und die Arbeit im EZR Süd Westfalen.

Martin Gläser war ein lebensfroher Mensch. Die Weiterentwicklung der Pflege in der Endoskopie war ihm ebenso eine Herzensangelegenheit wie seine Begeisterung für den Fußball, hier als Fan von Borussia Dortmund. In seinem Heimatort war er im Geisecker Sportverein als Vorsitzender sehr aktiv.

Martin Gläser wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Arbeitskollegen.

 

Im Namen aller DEGEA-Kollegen, die ihn kannten