Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 12.09.2019
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Kampfmittelbeseitigung auf der Pillingser Höhe
Platzhalter
Iserlohn.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg hat heute Mittag (12. September) im Bereich Pillingsen eine kontrollierte Kampfmittelsprengung durchgeführt. Es handelte sich um eine Panzersprenggranate (vermutlich aus dem II. Weltkrieg), die gestern von Kindern im Pillingser Wald gefunden und später auf einem Gehweg abgelegt worden war. Das Ordnungsamt der Stadt Iserlohn wurde informiert, das umgehend den Kampfmittelbeseitigungsdienst einschaltete. Dieser hatte noch gestern Abend vor Ort den als gefährliche Munition eingestuften Fund zur Sicherung vergraben und die Sprengung für heute Mittag angekündigt.

Der Sprengbereich auf einer Wiese im Bereich Pillingser Höhe wurde im Umkreis von 100 Metern gesperrt, die Straße Pillingser Höhe jeweils 50 Meter vor und nach der Einmündung Eller Weg. Die Sprengung erfolgte planmäßig gegen 14.30 Uhr und verlief ohne Komplikationen.

Die Stadt Iserlohn warnt noch einmal ausdrücklich davor, Munitionsfunde  anzufassen oder gar mitzunehmen. Wer einen solchen Fund macht, soll umgehend die Polizei oder das Ordnungsamt verständigen.

 



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...