Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. September 2000

Belgische Fußballmannschaft besuchte Bocholt

Bürgermeister Klaus Ehling empfing Gäste aus der Partnerstadt

Bocholt (pd).

Am 23. September 2000 besuchte eine Fußballmannschaft des belgischen Sportvereins "Kreyls" die Stadt Bocholt. Die 21 Gäste aus der Partnerstadt Belgisch-Bocholt hatten sich "ihre" deutsche Partnerstadt für die diesjährige Mannschaftsfahrt ausgesucht. In Bocholt empfing Bürgermeister Klaus Ehling die Fußballer und ihre Partnerinnen beim TuB Bocholt.

Zuvor hatten die belgischen Gäste bereits Gelegenheit zu einem kurzen Innenstadtbummel und Besuch des neueröffneten Neutorplatzes gehabt. "Ich lade Sie herzlich ein, Bocholt noch ein Mal zu besuchen", so Bürgermeister Ehling im Rahmen des Empfanges zu den anwesenden Damen, die begeistert von dem großen Geschäftsangebot in der hiesigen Innenstadt waren, "und hier dann längere Zeit nur mit Einkaufen zu verbringen."

Nach dem Empfang besichtigten die belgischen Freunde das Gelände und die Gymnastikhallen des TuB Bocholt. Gerade der Besuch eines Bocholter Sportvereins mit seinen Einrichtungen war Wunsch der Belgisch-Bocholter Fußballmannschaft, die hier keinen festen Partnerverein - wie sonst bei Partnerschaftsbesuchen üblich - hatten. Besonders angetan waren die Besucherinnen und Besucher vom Kindergarten "Ratzeköpper", der als Bewegungskindergarten in Vereinsträgerschaft des TuB Bocholt geführt wird.

Eine Stadtrundfahrt mit einem Besuch des Anholter Schlosses und des Textilmuseums Bocholt stand am Nachmittag auf dem Programm. Abends hatten die Gäste - jeder nach seinem Geschmack - Gelegenheit die Bocholter Innenstadt mit ihrem großen Restaurant- und Gaststättenangebot kennen zu lernen, bevor dann die Rückreise in die belgische Partnerstadt Bocholt erfolgte.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang am 23. September 2000 TuB
Am 23. September 2000 empfing Bürgermeister Klaus Ehling auf dem Gelände von TuB Bocholt eine Fußballmannschaft aus der Partnerstadt Bocholt in Belgien.