Pressemeldung:
Landkreis Peine

Peine, 20. September 2019

Landkreis Peine startet Twitter-Profil

Der Landkreis Peine baut seine Präsenz in den sozialen Medien weiter aus. Ab Montag, 23. September, werden Nachrichten aus der Kreisverwaltung nicht nur über das offizielle Facebook-Profil des Landkreises, sondern auch auf Twitter verbreitet. „Wir möchten uns nicht nur als moderne Verwaltung präsentieren, sondern erhoffen uns mit diesem Schritt, unsere Informationen in kürzerer Zeit einem noch breiteren Empfängerkreis zugänglich machen zu können. Auf unserem neuen Twitter-Profil erhalten Abonnenten aktuelle Infos zu Blitzern, Veranstaltungen, Stellenangeboten, Schulausfällen sowie weiteren Themen aus unserer Kreisverwaltung“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß.

Das Twitter-Profil des Landkreises soll aber nicht allein als Nachrichten-, sondern auch als Kommunikationsplattform dienen. Nachfragen zu aktuellen Meldung können so auf kurzem Weg geklärt werden. „Wir bitten allerdings um Verständnis, dass allgemeine Beschwerden und Nachfragen zum Bearbeitungsstand von Einzelfällen auch weiterhin per E-Mail an den Landkreis Peine gerichtet werden müssen“, ergänzt Fabian Laaß.

Pressekontakt: Landkreis Peine,Fabian Laaß

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

235/2019 Twitter-Start
Der Landkreis Peine bringt am Montag sein eigenes Twitter-Profil an den Start.