Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 24.09.2019

Nacht der Lichter: Coburg beendet Freibadsaison
Flutlichtschwimmen bei freiem Eintritt / Dankeschön an Badegäste

Münster (SMS) Der Herbst ist da, inzwischen zeigt auch der Kalender die kühleren Tage an. Am kommenden Montag, 30. September, beendet die Coburg an der Grevener Straße als letztes städtisches Freibad die Saison; wie immer mit der „Nacht der Lichter“, dem traditionellen Flutlichtschwimmen bis 23 Uhr.

Die verlängerte Öffnungszeit am allerletzten Freibadtag ist das Dankeschön der Stadt Münster an die Badegäste. Mit Beginn der Dunkelheit, ab 19.15 Uhr, können Stammgäste wie Gelegenheitsschwimmerinnen bei freiem Eintritt und einer angenehmen Wassertemperatur von 24 Grad ihre Bahnen in der illuminierten Coburg ziehen. Letzter Einlass ist um 22.15 Uhr.

Bis dahin kann die Zahl der Coburg-Badegäste von 122 000 am vergangenen Sonntag noch kräftig erhöht werden. Insgesamt besuchten in diesem Sommer bis jetzt knapp 249 000 Besucherinnen und Besucher die städtischen Freibäder. Das ist zwar weniger als im Super-Sommer 2018 (342 500) aber deutlich mehr als im Jahr 2017 (196 000).

Foto: Am letzten Tag der Freibadsaison präsentiert sich die Coburg am späten Abend in einer ganz besonderen (Licht-) Stimmung. Foto: Presseamt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Flutlicht-Abschwimmen

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de