30. September 2019

Naturpark Schwalm-Nette: Saft aus eigenen Äpfeln

Wachtendonk#

Der Naturpark Schwalm-Nette bietet Obstgartenbesitzern die Möglichkeit, aus eigenen Äpfeln Saft pressen zu lassen. Am Mittwoch, 9. Oktober, steht die mobile Saftpresse vom Naturhof Kirsel von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Naturparkzentrums Wachtendonk "Haus Püllen", Feldstraße 35 in Wachtendonk. Wer möchte, kann zusehen und seine Äpfel in 5 Liter Pakete zum Preis von 6,50 Euro verarbeiten lassen. Ab dem 21. Saftkarton reduziert sich der Preis auf 6 Euro. Der Saft wird kurz erhitzt, ist 12 Monate haltbar und kann sofort mitgenommen werden. Die Mindestmenge an Äpfeln, die für eine Pressung notwendig sind, beträgt 50 Kilogramm. Das sind knapp drei Wäschekörbe voller Äpfel, die eine Saftmenge von rund 35 Litern ergeben.

Eine vorherige telefonische Anmeldung und Vereinbarung der Anlieferungszeit ist erforderlich unter der Telefonnummer 02162 / 81709430 beim Naturparkzentrum Wachtendonk. Weitere Informationen erhalten Interessierte ebenfalls unter der genannten Telefonnummer oder per E-Mail an wachtendonk@naturparkschwalm-nette.de.

www.npsn.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Apfelpressung beim Naturpark

Mit der mobilen Apfelpresse können Äpfel zu Saft verarbeitet werden. Die Saftpresse ist am 9. Oktober beim Naturparkzentrum Wachtendonk im Einsatz. Foto: Naturparkzentrum Wachtendonk / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.