Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Endspurt: Letzte Schiffswoche mit „MS Dollard“


Fährsaison läuft noch bis 5. Oktober / Sonderfahrt zum Tag der Deutschen Einheit
30. September 2019

Letzte Schiffswoche für die „MS Dollard“: Noch bis zum 5. Oktober verkehrt das Fahrgastschiff zwischen Ditzum, Emden und Delfzijl in den Niederlanden.

Es fährt noch am Mittwoch und am Sonnabend. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, gibt es zudem eine Sonderfahrt zu den regulären Fährzeiten. Nach dem 5. Oktober ist die Fährsaison beendet.

Das Fahrgastschiff wird von den Gästen mittwochs oft genutzt, um den Markttag in Delfzijl zu besuchen. Auch ein Ausflug mit dem Rad um den Dollart und anschließender Fährfahrt ist möglich.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es die Möglichkeit, ein kombiniertes Schiff- und Bahnticket für eine Fahrt nach Groningen auf der „Dollard“ zu kaufen. Mit diesem Ticket fährt man nach der Schifffahrt mit dem Zug von Delfzijl nach Groningen. Das Ticket gilt auch für die Rückfahrt.

Die Tickets sollten diese Woche direkt in den geöffneten Touristinformationen (Vorverkaufsstellen) in Ditzum, Emden, Delfzijl, Leer, Bunde, Weener, Papenburg, Rhauderfehn, Detern, Moormerland, Aurich und Uplengen gelöst werden. Natürlich können bei genügend Kapazitäten auch Karten an Bord des Schiffes gekauft werden. https://www.dollard-route.de/faehren-an-der-dollard-route/


Die beliebte Minikreuzfahrt auf der Ems von Leer nach Ditzum und zurück findet in diesem Jahr zum letzten Mal am 13. Oktober statt.

Ticketbuchung und Informationen zu allen Fahrten und Angeboten des Fahrgastschiffes „Dollard“ gibt es bei der Internationalen Dollard Route unter 0491 919696 50, info@dollard-route.de und www.dollard-route.de.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fahrgastschiff „Dollard“ aus der Luft betrachtet


Informationen zum Medium

Fahrgastschiff Dollard


Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular