Logo

Meldungsdatum: 01.10.2019

Wohin mit dem Geld? Wenig bekannte Wege lohnenswerter Geldanlage

Samstag, 05. Oktober 2019, 13.30 – 17.30 Uhr, Alten Molkerei, Harkingsbrügge 1, Velen-Ramsdorf

Viele Verbraucher sind risikoscheu und wollen ihr Geld sicher anlegen. Das ist aber wegen der Niedrigzinsen und Inflationsgefahren meist unprofitabel und fatal für Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Geldanlage im Ruhestand - also für Jung und Alt. Stattdessen bieten innovative Angebote aus dem Versicherungs-, Banken- und Anlagebereich werthaltige Kapitalsicherheiten und Ertragserwartungen, die größer sind als Kosten, Steuern und Inflation. Man könnte sie „Geheimwege legitimer Geldvermehrung“ nennen, denn sie sind einem Großteil der Sparer und Anleger nicht bekannt (gemacht worden). Im Kurs werden solche Kapitalanlagen für Vermögensaufbau, Altersvorsorge und zum reinen Investment besprochen, die sich sowohl von üblichen Angeboten des Massenmarktes unterscheiden und lohnenswerte Alternativen zu Niedrig- oder Nullzinsen bieten als auch Krisen am Kapitalmarkt besser überstehen lassen. Der Vortrag liefert eine Reihe verblüffender Aspekte und AHA-Effekte, die die TeilnehmerInnen versierter mit dem Thema Kapitalanlage umgehen lassen.

Die Veranstaltung mit Christian Grams (Investmentexperte), findet am Samstag, 05. Oktober 2019, von 13.30 – 17.30 Uhr, in der Alten Molkerei, Harkingsbrügge 1 in Velen-Ramsdorf statt.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de.

Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Geld, Versicherung


Logo