Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 01. Oktober 2019
Eingeschränkte Dienstleistungen in den BürgerBüros
Ausfall von Computerprogrammen

Die BürgerBüros sind wegen Ausfällen einiger Computerprogramme derzeit nur eingeschränkt arbeitsfähig. Insbesondere betroffen sind davon Melde- Pass- und Ausweisangelegenheiten.

 

Aktuell können in den BürgerBüros nur folgende Dienstleistungen in Anspruch genommen werden: die An-, Ab- und Ummeldung von Fahrzeugen, amtliche Beglaubigungen, die Ausgabe von Formularen und der Kauf von Abfallsäcken.

 

Der technische Dienstleister der Stadtverwaltung arbeitet mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Die vollumfängliche Arbeitsfähigkeit ist voraussichtlich wieder ab dem 7. Oktober gegeben. Terminkunden der BürgerBüros für den 4. Oktober werden über die von ihnen hinterlegte Kontaktmöglichkeit informiert.

 

Fragen zum Bürgerservice werden am 2. und 4. Oktober von 8 bis 18 Uhr über den bekannten Telefonservice unter der Rufnummer 115 beantwortet. Zudem wird auch im Internet unter www.magdeburg.de informiert, wenn in den BürgerBüros wieder alle Dienstleistungen verfügbar sind.

 

Die Stadtveraltung bittet um Verständnis für die aktuelle Situation.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.