[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 08.10.2019


Städtische Radarkontrollen im September: 5,39 Prozent waren zu schnell

Iserlohn. )%>

Die Stadt Iserlohn kündigt regelmäßig die Messstellen des städtischen Radarwagens jeweils wochenweise im Voraus in den örtlichen Medien und auf ihrer Homepage sowie auf ihrer Facebook-Seite an. Die regelmäßige Berichterstattung soll die Akzeptanz der Geschwindigkeitsüberwachung in der Öffentlichkeit steigern und Geschwindigkeitsüberschreitungen nachhaltig verringern. Die Ergebnisse der Radarkontrollen werden jeweils einmal pro Monat veröffentlicht:

Im September war der städtische Radarwagen an 22 Tagen im Einsatz. Dabei haben die Mitarbeiter der Straßenverkehrsabteilung an 87 Messpunkten geblitzt und 20 591 Fahr­zeuge gemessen. Insgesamt 1 109 Verkehrsteilnehmer, das sind 5,39 Prozent, haben die zulässi­ge Höchstgeschwindigkeit überschritten. 

29 Verkehrsteilnehmer waren mindestens 21 km/h zu schnell, sodass Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer befuhr die Schulstraße in Fahrtrichtung Westfalenstraße mit einer Geschwindigkeit von 74 km/h anstatt der dort erlaubten 30 km/h. Ihn erwarten ein Bußgeld von 228,50 Euro,  der Eintrag von zwei  Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.