[Diese Seite weiterempfehlen]

[Suche]
#Printlink#

09. Oktober 2019
Minikreisverkehr in Schapen fertiggestellt

Braunschweig.

Der „Minikreisverkehr“ an der Kreuzung Hordorfer Straße/Schapenstraße in Schapen ist fertiggestellt. Aufgrund der Kreuzungsgeometrie hat er eine ovale Form. Die leicht erhabene Mittelinsel kann von Lkw und Bussen langsam überfahren werden.

Zugleich wurden diverse Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert und der gesamte Verkehrsraum neugestaltet. Fußgänger können Hordorfer und Schapenstraße jetzt auf Zebrastreifen überqueren. Die Sicherheit an der Kreuzung wird erhöht, der Verkehr in der Ortsdurchfahrt Schapen beruhigt.

 

 






Stadt Braunschweig - Referat Kommunikation - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke, Juliane Meinecke
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773, -2757; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: kommunikation@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Das Referat Kommunikation der "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.