11. Oktober 2019

Kreis Viersen beginnt mit dem letzten Bauabschnitt der Kreisstraße 1

#Nettetal#

Am Montag, 14. Oktober, geht die Sanierung der Kreisstraße 1 zwischen Lobberich und Breyell in die Endphase. Die Sanierungsarbeiten waren aufgrund zahlreicher Schäden an der Fahrbahn und am Radweg sowie des nicht frostsicheren Oberbaus erforderlich. Die ausführende Firma Tholen aus Geilenkirchen hatte planmäßig am 15. Juli begonnen. Ein optimal getakteter Bauablauf und die Vollsperrung des betroffenen Bereiches ermöglichten eine zügige Durchführung der erforderlichen Arbeiten.

Während der Vollsperrung verläuft die Umleitungsstrecke für den Autoverkehr über die Dülkener Straße, die B 509 (Dyck), Wilhelmshöhe und Düsseldorfer Straße und den Caudebe-Ring.

Die jetzt anstehenden Arbeiten im letzten Bauabschnitt dauern rund zwei Wochen. Falls es nicht zu witterungsbedingten Verzögerungen kommt, wird die Gesamtmaßnahme fünf Wochen vor dem ursprünglich geplanten Termin beendet sein. Damit haben alle Autofahrer im Weihnachtsgeschäft wieder freie Fahrt.

„Auch wenn solche Sanierungsarbeiten zu einer deutlichen Verbesserung der Straßenqualität führen, müssen Anwohner und Betroffene Einschränkungen hinnehmen und Verständnis aufbringen. Dafür bedanken wir uns“, sagt Joachim Albers vom Amt für digitale Infrastruktur und Verkehrsanlagen.

www.kreis-viersen.de

 

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.