Vollsperrung vor Süder Grundschule In der Feige

15.10.2019 | Herten

Straßenbauarbeiten in den Herbstferien

Während der Herbstferien finden Tiefbaumaßnahmen im Bereich vor der Süder Grundschule statt. Aus diesem Grund muss die Straße In der Feige zwischen der Heinrich-Lersch-Straße und der Hausnummer 175 in der Zeit von Mittwoch, 16. Oktober, bis Freitag, 25. Oktober, voll gesperrt werden. Anschließend wird Gelsenwasser in der Straße die Trinkwasserleitung erneuern.

Die Vollsperrung wird aufgrund mehrerer Maßnahmen vor Ort notwendig: Im Bereich vor der Süder Grundschule werden zwei Aufpflasterungen verbreitert. Darüber hinaus muss die Fahrbahnseite, die an das Schulgrundstück angrenzt, asphaltiert werden. Daneben erfolgt ein Umbau des Lehrerparkplatzes an der Schule.

Anwohner können ihre Grundstücke während der Bauzeit mit dem Auto erreichen. Lediglich im Zeitraum der Asphaltarbeiten kann der Bereich nicht befahren werden. Zum genauen Zeitraum werden die Anwohnenden durch eine Hauswurfsendung noch rechtzeitig informiert.

Nach Abschluss der Arbeiten kann Gelsenwasser die Erneuerung der Wasserleitung zwischen der Spichernstraße und der Hausnummer 174 vornehmen. Nähere Infos dazu gibt Gelsenwasser in der kommenden Woche bekannt.

Rückfragen zur städtischen Tiefbaumaßnahme beantwortet Alexander Hütten vom Tiefbauamt, Tel. 0 23 66 / 303 148.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 0 23 66 / 303 378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten