Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 24. Oktober 2019
Veranstaltung zur „Pappelallee“ in der Beims-Siedlung
Am 30. Oktober um 17.00 Uhr in der Heinrich-Zille-Straße 4

Die Stadtveraltung und die SWM Magdeburg berichten am kommenden Mittwoch, 30. Oktober, um 17.00 Uhr über die Fortsetzung der Arbeiten für die Fernwärmetrasse nach Stadtfeld. Von der Baumaßnahme ist auch die „Pappelallee“ in der Beims-Siedlung betroffen. Interessierte Anwohnerinnen und Anwohner sind zu dem Termin in der Markusgemeinde, Heinrich-Zille-Straße 4, herzlich eingeladen. Er basiert auf einer Abstimmung in der GWA-Sitzung vom Juni 2018.

 

Die SWM Magdeburg bauen eine insgesamt zehn Kilometer lange Fernwärmetrasse von der Steinkuhle bis in die Hermann-Beims-Siedlung. Insgesamt können dadurch mehr als 14.000 Kunden an die Wärmeversorgung aus der Müllverbrennung angeschlossen werden.

 

Im Zuge eines weiteren Genehmigungsverfahrens der Stadt für die Wegeverbindung wurden auch die Bäume begutachtet, die als sogenannte Pappelallee an einem Gehweg zwischen der Beimsstraße und der Seehäuser Straße stehen. Das Umweltamt der Landeshauptstadt hat die Baumfällungen genehmigt. In der Versammlung soll auch der aktuelle Planungsstand zur Pappelallee erläutert werden.

 

Neben dem Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Dr. Dieter Scheidemann, werden auch Vertreter des Umwelt-, des Stadtplanungs- und des Tiefbauamtes sowie der SWM Magdeburg an der GWA-Sitzung teilnehmen und dabei für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.