Unna, den 07. November 2019
VHS-Aktuell: Linux für Neugierige
Kreisstadt Unna.
Seit 2015 gibt es in Deutschland den Linux Presentation Day, um Interessierten Linux als Betriebssystem und passende Anwendungsprogramme vorzustellen. In diesem Jahr ist Unna im November das erste Mal Teil der bundesweiten Aktion. Der Verein UN-Hack-Bar berät und unterstützt an diesem Tag, um die richtige Linux Distribution zu finden.
Das Team von UN-Hack-Bar steht mit Rat und Tat rund um das Thema Linux zur Verfügung. Wer Linux installieren möchte, bringt bitte seinen Rechner inkl. Netzteil sowie einen leeren USB Stick (mindestens 2 GByte) mit. Eine vorhandene Windows-Installation kann parallel weiterverwendet werden. In diesem Fall sollte bereits im Vorfeld ein Backup der Daten angelegt werden. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte aller Altersgruppen. Die VHS und UN-Hack-Bar e.V. haften nicht für Privatgeräte.
Der „Linux Presentation Day“ mit der Kursnummer 192-4553 findet am Samstag, 16. November 2019 von 13 bis 19 Uhr im Vereinslokal UN-Hack-Bar e.V. in Unna statt. Die Veranstaltung ist gebührenfrei.
Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 59 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „Beruf, EDV, IT“ im Unterbereich „EDV für den privaten Bereich > WorkingPlace“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303 / 103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.
Anmeldungen zum Kurs nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.