05. November 2019

Ich geh' mit meiner Laterne

Bräuche rund um den Heiligen Martin im Niederrheinischen Freilichtmuseum

#Kreis Viersen / Grefrath#

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen lädt am Tag vor dem Martinsfest zu einem Familienprogramm ein. Unter dem Titel  „Ich geh mit meiner Laterne" können Kinder und Eltern Bräuche rund um den Heiligen Martin erkunden. Das Programm startet am Sonntag, 10. November, ab 14 Uhr im Museum, Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath.

Die Familien erfahren in zwei Stunden allerhand Wissenswertes über das Leben und Wirken des Heiligen sowie über die verschiedenen Martinsbräuche am Niederrhein. Abschließend schnitzt die Gruppe Laternen aus Rüben.

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Deshalb ist unter der Telefonnummer 02158 91730 eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Gezahlt werden muss nur der reguläre Museumseintritt von 4,50 Euro. Kinder und Jugendliche haben am Wochenende freien Eintritt.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/niederrheinisches-freilichtmuseum

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Rübenlaterne

Rübenlaternen wie diese schnitzen die Teilnehmer beim Mitmach-Programm für Familien "‘Ich geh mit meiner Laterne‘ - Bräuche rund um den heiligen Martin“ im Niederrheinischen Freilichtmuseum. Foto: Niederrheinisches Freilichtmuseum / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.