Lieblingsmusik – zu Gast: Knut Hoffmann

07. November 2019.

Knut Hoffmann, Leiter der Stadtbibliothek Kassel, ist am Mittwoch, 13. November, ab 19 Uhr zu Gast in der Reihe „Lieblingsmusik“ der Musikakademie am Karlsplatz. Seit nunmehr vier Jahren lädt die Musikakademie Personen aus dem kulturellen Leben Kassels ein, um mit ihnen über Musikstücke zu sprechen, die ihnen besonders gut gefallen oder die für sie einmal wichtig waren beziehungsweise es noch sind.

 

„Knut Hoffmann ist ein äußerst aktiver Protagonist des Kasseler Kulturlebens“, so Akademieleiter Dr. Peter Gries, der sich sehr auf den Abend freut. „Zudem ist er, wovon ich mich schon mehrfach selbst überzeugen konnte, ein ausgewiesener Musikkenner und –liebhaber mit einer beeindruckenden Tonträgersammlung, der auch häufig bei Konzertveranstaltungen anzutreffen ist – für unsere Reihe also ein nahezu perfekter Gesprächspartner.“

Ganz selbstverständlich wird das Publikum also auch dieses Mal nicht nur den einen oder anderen interessanten Einblick in den heimischen Bestand an Tonträgern der Gesprächspartner nehmen können, sondern auch viel über den persönlichen Lebensweg, dessen wichtige Stationen und die musikalischen oder kulturellen Vorlieben erfahren.

Die Moderation des Abends übernimmt wie immer Akademieleiter Dr. Peter Gries. Musikalisch gestaltet wird der Abend von Studierenden der Musikakademie

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt acht Euro. Einen ermäßigten Eintritt zu sechs Euro erhalten Schülerinnen und Schüler, Studierende, ALG-II-Empfänger oder Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Kinder bis zum vollendeten siebten Lebensjahr zahlen vier Euro.

Kartenverkauf erfolgt an der Abendkasse. Telefonisch können Karten bei der Musikakademie unter 05 61/7 87-41 80, per Fax unter 05 61/7 87-41 88 oder per E-Mail musikakademie@kassel.de vorbestellt werden.

(2037 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Knut Hoffmann
©Stadt Kassel, Fotograf Harry Soremski

Knut HoffmannKnut Hoffmann, Leiter der Stadtbibliothek Kassel



Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher:
Claas Michaelis
Petra Bohnenkamp
Michael Schwab

Kassel im Internet: www.kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.