Presseinformation

Nr. 399 Steinfurt, 08. November 2019


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Jahresausklang: Unternehmerinnennetzwerk-Treffen Kreis Steinfurt am 25. November in Saerbeck
Marketing Digital, Notfallplanung und Netzwerken für selbständige Frauen

Kreis Steinfurt. Instagram, Facebook und YouTube gehören heute zu einem erfolgreichen Marketing-Mix dazu. Wer dort nicht aktiv ist, verschenkt ein großes Potenzial, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und ist für viele Zielgruppen kaum oder gar nicht sichtbar. Beim letzten Treffen des Unternehmerinnennetzwerks Kreis Steinfurt in diesem Jahr am Montag, 25. November, 20 Uhr im Gasthaus Ruhmöller, Sinningen 40 in Saerbeck erfahren die Teilnehmerinnen mehr über die Social Media-Wege. Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt lädt alle selbständig tätigen Frauen im Kreis Steinfurt zu diesem Treffen ein.

 

Michaela Engelshowe („Die Netz WG“) und Nicola Ziffus (Marketing, PR, Social Media-Management und Storytelling) stellen die neuesten Entwicklungen, Potenziale und wichtige Tools der Plattformen vor. Dabei gibt es auch die Gelegenheit, mal in „Insta“ und „Youtube“ reinzuschauen.

 

Fällt die Chefin aus, kann das den Betriebsablauf ganz schnell lahmlegen. Deshalb ist es notwendig auf den Notfall vorbereitet zu sein. „Ordnung im Papierkram“ hilft in so einer Situation. Der Name dieser Unternehmensidee ist bei Inhaberin Karin Schlieker Programm. Sie gibt an diesem Abend Tipps, damit es im „unternehmerischen Notfall“ nicht zu unnötigen Problemen kommt.

 

Bevor es zum gewohnten Austausch am Ende des Netzwerkstreffens kommt, stellen sich noch einige Unternehmerinnen vor. Anmeldeschluss für den Jahresausklang ist Donnerstag, 21. November - per E-Mail an post@westmbh.de oder direkt über die Homepage www.westmbh.de. Dort gibt es auch weitere Informationen.