19. November 2019

Autozulassung in Viersen freitags nur mit Termin

Terminvereinbarung beim Kreis Viersen online möglich

#Kreis Viersen#

In der KFZ-Zulassungsstelle im Kreishaus Viersen, Rathausmarkt 3, können Fahrzeuge ab dem 22. November freitags nur noch mit Terminvereinbarung zugelassen werden. Die Vereinbarung ist online oder telefonisch möglich. An Freitagen ist die Zulassungsstelle in der Regel am stärksten frequentiert, sodass die Steuerung über eine ausreichende Anzahl an Terminen gerade auch für die Kunden eine Entlastung bringen soll.

Der Kreis Viersen weist schon jetzt darauf hin, dass ab Januar 2020 in beiden Zulassungsstellen in Viersen und Kempen die Zulassungen nur noch nach Terminvergabe möglich sind. Abmeldungen und Adressänderungen bei Umzügen innerhalb des Kreises Viersen können jedoch auch weiterhin ohne Termin erledigt werden. Die Führerscheinstelle mit ihrem Standort im Viersener Kreishaus ist davon nicht betroffen. Termine können dort jedoch auf Wunsch auch gebucht werden.

Bereits seit August wurde die KFZ-Zulassungsstelle des Kreises Viersen in Kempen an den Nachmittagen komplett auf Terminbuchungen umgestellt. Die Erfahrungen damit waren positiv.

kreis-viersen.de/termin


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

KFZ Papiere

Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.