Stadtbaurat Christoph Heidenreich wechselt nach Gelsenkirchen

26.11.2019 | Herten

Mit Bedauern hat Bürgermeister Fred Toplak zur Kenntnis genommen, dass der zweite Beigeordnete Christoph Heidenreich zur Stadt Gelsenkirchen wechseln wird. Dort soll er am 12. Dezember im Rat zum Stadtbaurat gewählt werden.

„Diese Nachricht hat mich überrascht und wir stehen nun vor einer großen Herausforderung“, sagt Bürgermeister Fred Toplak. „Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt nach vorne gucken und kurzfristig in eine Personaldiskussion einsteigen.“ Diese solle vor dem Hintergrund der Umstrukturierung der Verwaltung in Ruhe mit allen Beteiligten besprochen werden, bevor ein neuer Ausschreibungsprozess starte, so Toplak weiter.

Er bedankt sich bei Christoph Heidenreich für die Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre: „Trotz unserer unterschiedlichen politischen Ausrichtung sind und waren wir beim Thema Stadtentwicklung sehr oft einer Meinung und haben viele Projekte gemeinsam auf den Weg gebracht.“

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 02366 303-378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten