Meldungsdatum: 20.12.2019
In jüngster Zeit ist es vermehrt zu nicht hinnehmbaren Angriffen und Vorfällen im Bereich des Borkener Bahnhofs und Busbahnhofs gekommen.
Der Stadt Borken ist es wichtig, dieser objektiv feststellbaren negativen Entwicklung konsequent zu begegnen, da sie bereits deutliche Auswirkungen auf das subjektive Sicherheitsgefühl innerhalb der Borkener Bevölkerung hat.
In einem ersten Schritt hat die Stadt Borken in der vergangenen Woche im Rahmen der Objektsicherung Kameras installiert, die die Zugangsbereiche der öffentlichen Toilettenanlagen am Busbahnhof und am De-Wynen-Platz überwachen. Darüber hinaus beschäftigen sich das Jugend- sowie das Ordnungsamt mit der Thematik.
In Abstimmung mit der Kreispolizeibehörde Borken strebt die Stadt Borken nun auch eine Kameraüberwachung des Bahnhofsumfeldes an. Neben Kontrollen durch die Polizei hat die Stadt Borken weiterhin einen Sicherheitsdienst beauftragt, der auch das Bahnhofsumfeld regelmäßig begehen wird.
Mit diesen Maßnahmen soll die Lage im Borkener Bahnhofsumfeld nachhaltig verbessert werden. Die Stadt Borken und die Polizei stehen in einem regelm. Austausch.
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.