Sternsinger im Knappschaftskrankenhaus Dortmund

03.01.2020 - Dortmund

Die drei Könige sind wieder unterwegs. Dem traditionellen Vorbild des Aufbruchs zum Stall in Bethlehem folgend waren Sternsinger der Clemens-Gemeinde erneut auch im Knappschaftskrankenhaus Dortmund auf Tour. Segen bringen und Spenden einsammeln für Kinder in Not ist der Kernauftrag. Die aktuelle Sternsingeraktion 2020 stellt das Thema Frieden am Beispiel des Libanon in den Mittelpunkt. Im Knappschaftskrankenhaus wurden die Könige von Müttern und der katholischen Krankenhausseelsorgerin Martina Niedermaier begleitet. Sie hofften auf offene Türen und Herzen. Im Knappschaftskrankenhaus Dortmund wurden sie in vielen Zimmern gut empfangen und konnten die Spendendosen eifrig füllen. Den klassischen Segensspruch der Weisen aus dem Morgenland ergänzten die Könige hier mit dem Wunsch auf gute Besserung. Natürlich hinterließen sie am Eingang des Knappschaftskrankenhauses auch das traditionelle Segenssymbol mit dem C + M + B, dass als lateinische Version von Herr segne dieses Haus, aber auch für die Namen der drei Könige verstanden werden kann.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Sternsinger Knappschaftskrankenhaus Dortmund 2020


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren