Meldungsdatum: 23.01.2020
DIE LESUNG FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT AUS !!!!
In Kooperation mit der Remigius Bücherei in Borken.
Als kleines Kind überlebte die gebürtige Niederländerin Johanna (Annie) Reiss den Holocaust in einem geheimen Versteck auf einem Dachboden. Über ihre Kindheit im Versteck und die Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges berichtet sie eindrucksvoll in "Und im Fenster der Himmel". Das Buch wurde zu einem großen, unter anderem mit der Newbery Honor und dem Buxtehuder Bullen ausgezeichneten Erfolg; zwei weitere Bände mit Erinnerungen sind seitdem gefolgt. Die ehemalige Lehrerin lebt in New York und spricht bis heute regelmäßig als Zeitzeugin auf der ganzen Welt.
Die Lesung findet am Freitag, 7. Februar 2020, von 18.30-20.00 Uhr, in der Remigius Bücherei, Vennepassage 1 d, in Borken statt.
Kostenfreie Eintrittskarten sind in der Remigius Bücherei und bei der VHS in Borken erhältlich. Anmeldungen sind auch in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de.
DIE LESUNG FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT AUS !!!!
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.