Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 23. Januar 2020
„Hanau ist der ideale Standort“
OB Kaminsy besucht Echtschmuckanbieter Amor in neuen Firmenräumen

„Die Amor Group als international renommierter Echtschmuckanbieter passt perfekt hierher“, hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky bei seinem jüngsten Treffen mit der Unternehmensspitze daran erinnert, dass Hanau als historische Goldschmiedestadt und mit starken Materialtechnologie-Unternehmen geradezu prädestiniert ist als Standort für den bisher in Obertshausen ansässigen Betrieb. Dass der OB mit dieser Einschätzung nicht alleinsteht, daran ließ der CEO der Amor Group, Hans Schmitt, keinen Zweifel. Das gute Image der Brüder-Grimm-Stadt auch in der Welt des Schmucks, eine hervorragende Infrastruktur sowie nicht zuletzt die tatkräftige Unterstützung durch die Stadt Hanau beim Umbau und Umzug haben die Entscheidung für Hanau als künftigen Hauptsitz als die richtige bestätigt.

Bei einem Rundgang durch das Gebäude am Kanaltorplatz 1, das früher von der Barmer GEK genutzt worden war, verschaffte sich der OB gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Erika Schulte einen eigenen Eindruck von den umfassenden Veränderungen im und am Gebäude, die mit der Neuansiedlung einhergegangen sind. Dabei erläuterte Andreas Klotz, CFO der Amor Group, dass man mit der Verlagerung nach Hanau für die Zukunft gut gerüstet ist. „Mit insgesamt 3.600 Quadratmetern bieten die neuen Räumlichkeiten unseren derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung auch bei steigender Personaldichte in den kommenden Jahren ein optimales Arbeitsumfeld.“ Als eine lohnenswerte Investition in die Zukunft bezeichnete Hans Schmitt den Umzug und ergänzte, dass dieser ein Zeichen der Investition in den Ausbau der Marken, in die Entfaltung des Teams – und natürlich ein Bekenntnis zur Branche sei.

Mit knapp 3.000 Verkaufsstellen in 24 Ländern und einer mehr als 40 Jahrzehnte währenden Markterfahrung zählt das Unternehmen nach den Worten Schmitts zu den erfolgreichsten Echtschmuck-Systemanbietern Europas. Bis nach Kanada und Australien reichen die Vertriebswege, die jetzt in Hanau zusammenlaufen.

Wie der OB in dem hauseigenen Showroom direkt nachvollziehen konnte, führt die Amor Group neben den eigenen Schmuckmarken auch bekannte Marken in Lizenz – darunter JOOP!, s.Oliver und Prinzessin Lillifee. Weltweit verkauft die Amor Group mit ihren rund 1.300 Mitarbeitern über verschiedene Vertriebskanäle mehr als acht Millionen Schmuckstücke jährlich. Dabei legt man bei dem Echtschmuckanbieter besonderen Wert darauf, dass hohe Qualität, exzellenter Service und eine hohe Fachkompetenz Teil des Selbstverständnisses sind. Unter dem Motto „Für die schönen Momente im Leben“ bietet amor, die Kernmarke der Amor Group, sorgfältig gefertigten Echtschmuck aus hochwertigen Materialien. Dabei ergänzen sich überzeugendes Design mit erschwinglichen Preisen.

Auf Wachstum und Expansion ausgerichtet, legt man bei dem mittelständischen Unternehmen auch großen Wert auf die Nachwuchsförderung im eigenen Haus. In diesem Zusammenhang gab OB Kaminsky den Hinweis, dass es sicher interessante Berührungspunkte zur Brüder-Grimm-Berufsakademie gibt, deren Ausbildungsangebot den Schwerpunkt auf Produktgestaltung und Designmanagement im Rahmen von Dualen Studiengänge legt. Dies werde man gerne aufgreifen, dankte die Amor-Unternehmensspitze auch für das Angebot der Wirtschaftsförderung, einen Kontakt zur Berufsakademie herzustellen.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

OB Kaminsy besucht Echtschmuckanbieter Amor in neuen Firmenräumen
v.l.n.r. Andreas Klotz, CFO, Larissa Ludwig, Head of Marketing, Erika Schulte, Wirtschaftsförderung, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Marion Wilzbach, MGMT Assistent, Hans Schmitt, CEO


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.