Unna, den 31. Januar 2020
VHS-Aktuell: EDV mit Muße – Computer-Workshops für Ältere starten wieder
Kreisstadt Unna.
In den VHS-Workshops festigen und vertiefen die Teilnehmenden ihre Grundlagenkenntnisse zur EDV. Aufgabenstellungen und die Lerngeschwindigkeit bestimmen die Gruppen weitgehend selbst. Die Kursleitungen gehen in den Seminaren auf die Kenntnisse und Interessen der Teilnehmenden individuell ein. Unter anderem werden Themen und Übungen zu Windows, Office (Word, PowerPoint und Excel), Internet, E-Mail etc. behandelt bzw. durchgeführt.
Die Veranstaltungen „EDV mit Muße - Computer-Workshop für Ältere“ finden in der Seniorenbegegnungsstätte in Holzwickede zu folgenden Terminen und Zeiten statt:
dienstags, ab 11.Februar 2020 von 14:30 bis 16:45 Uhr
mittwochs, ab 12. Februar 2020 von 14:45 bis 17 Uhr
donnerstags, ab 13. Februar 2020 von 14:30 bis 16:45 Uhr
Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 61 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „Beruf, EDV, IT“ im Unterbereich „EDV für den privaten Bereich > EDV-Kurse in Holzwickede“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.
Anmeldungen zum Kurs nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten