Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 10. Februar 2020
„Nachts im Museum – die Tiere sind los!“
Familien-Taschenlampen-Führung am Sonntag, 23. Februar, 17 Uhr im Museum Großauheim

Im Rahmen der Jubiläumsausstellung „August Gaul. Weil es mich freut. Plastik und Grafik zum 150. Geburtstag“ im Museum Großauheim findet am Sonntag, 23. Februar von 17 bis 18 Uhr eine Familien-Taschenlampen-Führung statt. Dann heißt es „Licht aus!“ im Museum Großauheim! Gemeinsam mit Museumspädagogin Susanna Rizzo erforschen die Teilnehmenden das bereits geschlossene Museum. Nur der Lichtstrahl der Taschenlampe durchbricht die Dunkelheit. Der beeindruckende Anblick von Gauls Tierskulpturen im Schein der Taschenlampen ist sowohl für Kinder (ab sechs Jahren) als auch für Erwachsene ein einzigartiges Erlebnis.

Treffpunkt ist an der Museumskasse. Die Kosten betragen für Kinder 2,50 Euro und für Erwachsene 6 Euro. Familien zahlen 10 Euro. Maximal 20 Personen können teilnehmen.

Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon 06181 – 295–1799 oder per E-Mail an museen@hanau.de.

Alle Informationen und Termine zur Sonderausstellung „August Gaul. Weil es mich freut. Plastik und Grafik zum 150. Geburtstag“ sowie weitere Kinderkult(o)ur-Termine oder Geburtstagsangebote finden sich im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.

 

Museum Großauheim

Pfortenwingert 4, 63457 Hanau

www.museen-hanau.de



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Löwin von August Gaul
Löwin von August Gaul Foto: Städtische Museen Hanau


Plastik von August Gaul
Plastik von August Gaul im Museum Großauheim Foto: Detlef Sundermann, Städtische Museen Hanau


Gaul-Plastik
Foto: Gaul-Plastik im Museum Großauheim, Foto von Detlef Sundermann, Städtische Museen Hanau


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.