Am Montag findet kein Unterricht an städtischen Schulen statt

09.02.2020 | Herten

Am Montag findet an den städtischen Schulen in Herten kein Unterricht statt. Die Stadt Herten folgt damit einer Empfehlung, der Bezirksregierung Münster. Ursprünglich war es ins das Ermessen der Eltern gestellt worden, ihre Kinder zur Schule zu schicken oder sie zu Hause zu lassen.

Das Schulministerium hat alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen angewiesen, bei Unterrichtsausfall für die am Morgen dennoch eintreffenden oder bereits schon anwesenden Schülerinnen und Schüler eine Betreuung zu gewährleisten, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten und zu Hause betreut werden können.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor einem schweren Sturm mit orkanartigen Böen. Das Sturmfeld hat am Sonntag ganz Deutschland erfasst und wird voraussichtlich bis Montagabend anhalten.

 

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten