Meldungsdatum: 20.02.2020
Anlässlich des 250. Geburtstages Ludwig van Beethovens lädt das Pastoral Project, eine Initiative des Beethovenhauses Bonn, Künstler auf der ganzen Welt ein, sich mit Beethovens Sinfonie Nr. 6, der „Pastorale“, in der die Beschreibung der Natur zentrales Thema ist, auseinanderzusetzen. In Osnabrück beteiligt sich die städtische Musik- und Kunstschule gemeinsam mit dem Theater Osnabrück an diesem Projekt. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in Workshops und Probenphasen ein Programm rund um Beethovens „Pastorale“.
Am 8. März werden von 14.30 bis 17.30 Uhr die musikalischen Ergebnisse des Projekts in einem Wandelkonzert präsentiert, das in der OsnabrückHalle stattfindet. Der Eintritt ist frei.
Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.